top of page

Do., 23. Nov.

|

Wildschönau

Yoga Retreat für Frauen "Herbstklarheit"

Genau da, wo du jetzt gerade stehst in deinem Leben, stelle dir die Frage: Lebe ich oder funktioniere ich nur? Die Energie des Herbstes lädt ein, auf das Jahr zurückzuschauen und eine ehrliche Bestandsaufnahme zu machen.

Yoga Retreat für Frauen "Herbstklarheit"
Yoga Retreat für Frauen "Herbstklarheit"

Zeit & Ort

23. Nov. 2023, 16:00 – 26. Nov. 2023, 12:00

Wildschönau, 6311 Wildschönau, Österreich

Über die Veranstaltung

Wir Frauen sind perfekt im Multitasken. Wir versuchen allen Anforderungen gerecht zu werden. Und wir kümmern uns gerne um andere. Leider übersehen wir dabei oft uns selbst, gehen über unsere Grenzen und verlieren uns im Außen. Das erschöpft! Deshalb braucht es immer wieder Auszeiten zum Regenerieren.

Die Natur zeigt uns im Herbst sehr deutlich, welche inneren Schritte getan werden sollen für die eigene Entwicklung. Die Bäume lassen ihre verwelkten, leblosen Blätter los und erinnern uns daran, es ihnen gleich zu tun: Loslassen von Altem, Verbrauchtem, Unlebendigem, von Dingen, die uns Energie rauben und an unsere Substanz gehen.

In diesem Retreat nehmen wir uns in einem kleinen Kreis von Frauen eine Auszeit, eine Zeit zum Ruhigwerden und Hinspüren. In der Stille werden wir dankbar erkennen, was bisher gelungen ist, aber auch ehrlich wahrnehmen, was wir loslassen müssen, damit unsere Lebenskraft kraftvoll fließen kann.

Was erwartet dich nun konkret?

* Eine nährende Yogapraxis, die individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist und dich wieder mit deinem Körper in Verbindung bringt. Auch wunderbar für Anfängerinnen geeignet!

* Liebevoll zubereitetes vegetarisches Essen.

* Ein heimeliges Ferienhaus in wunderschöner Natur, das zu Rückzug und Innenschau einlädt.

* Tiefe Erholung.

* Rückblick auf das Jahr. Mit Dankbarkeit das Gute und Schöne dieses Jahres wertschätzen. MIt Klarheit und Ehrlichkeit das Zuviel und das Schwächende dieses Jahres erkennen und loslassen.

* Ausrichtung auf das neue Jahr mit Tipps für die Rauhnächte und den Jahresbeginn.

* Der Prozess der Innenschau wird durch Fragen unterstützt und lädt zum Schreiben ein, dem sogenannten Journaling. Durch das Schreiben wird vieles klarer, so dass Schritte zu Veränderung oft leichter fallen.

Datum

23.November - 26. November 2023

Anmeldeschluss: 6. November 2023

Ort

Ferienhaus Wildschönau

Klammstr. 72 - Mühltal

A-6311 Oberau

www.zur-klamm.at

Programm

Donnerstatg, 23. November

Anreise ab 15 Uhr

16.30 - 18.30 Uhr    Yoga zum Ankommen, Pranayama & Meditation

19 Uhr   Abendessen

Freitag, 24.November + Samstag, 25. November 

8.30 - 10.30 Uhr   Yoga, Pranayama & Meditation

11 Uhr   Brunch

17 - 19 Uhr   Yin Yoga

19.15 Uhr   Abendessen

Sonntag, 25. November

8.30 - 10.30 Uhr   Yoga, Pranayama & Meditation

11 Uhr   Brunch

Kosten

510 € pro Person im Doppelzimmer (Es gibt drei Doppelzimmer. Sie sind wunderbar geeignet für beste Freundinnen, Mutter-Tochter...)

490 € pro Person im Mehrbettzimmer

Im Preis beinhaltet sind sechs Yoga-Einheiten von je 120 Minuten, Unterkunft und Verpflegung (3x Brunch, 3x mehrgängiges vegatarisches Abendessen)

Max. Gruppengröße: 8 Teilnehmerinnen

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page