Fr., 19. Nov. | Online-Veranstaltung

Workshop "Yoga auf dem Stuhl"

Eine herzliche Einladung an alle, die glauben, Yoga auf dem Stuhl ist erst dann angesagt, wenn der eigene Körper alt und gebrechlich ist!
Workshop "Yoga auf dem Stuhl"

Zeit & Ort

19. Nov., 19:00
Online-Veranstaltung

Über die Veranstaltung

Yoga auf dem Stuhl wird oft belächelt und der älteren Generation zugeordnet. Schade! 

Auch wenn wir noch jünger sind, fit und "rüstig", kann es passieren, dass wir einen "Streifschuss" erhalten. Oft beobachte ich dann einen Rückzug aus Sport und Bewegung. Hier liegt für mich die Genialität von Yoga! Yoga hat nämlich so viel mehr zu bieten, als die großen Bewegungen auf der Matte. 

Ich möchte an diesem Abend Übungen und ihre Variationen vorstellen, die geübt werden können, wenn es nicht mehr möglich ist, auf der Matte zu üben, wenn keine Lagewechsel mehr möglich sind, wenn Verletzungen einschränken. Neben den Körperübungen haben wir im Yoga auch wunderbare Atemübungen und Mudras, die sogar möglich sind, wenn ich ans Bett gebunden bin.

Tatsache ist aber auch: Heilung braucht immer Ruhe und Zeit!  Und manchmal fordert das Leben aber auf, die eigene menschliche Begrenzung anzuerkennen. Dann kann Yoga erst recht zu einem wunderbaren Lebensbegleiter werden.

Datum: 19.11.2021 online

Uhrzeit: 19.00 - 21.00 Uhr

Kosten: 20 €

In Planung ist ein Online-Kurs in 2022!